Sonntag, 28. Mai 2017

Paypal - Ihr Nutzerkonto wurde eingeschränkt

Achtung gefälschte email

Betreff der email: Ihr Nutzerkonto wurde eingeschränkt

Scheinbarer Absender: PayPal

Inhalt der schädlichen email (in Textform):
Inhalt der schädlichen email:
   
Zahlung: PP-005-481-802-128 - Wir benötigen Ihre Hilfe

Sicherheit liegt uns allen sehr am Herzen. Aus diesem Grund können wir die Zahlung PP-005-481-802-128 nicht ohne weiteres freigeben. Sollten Sie diese Transaktion veranlasst haben, möchten wir uns für die entstandenen Schwierigkeiten entschuldigen. Sie haben Verständnis dafür, dass Datenschutz die höchste Priorität unsererseits aufweißt und das Team von PayPal konstant an Verbesserungen zum Schutz Ihrer Sicherheit arbeitet. Aus diesem Grund haben wir die erwähnte Zahlung storniert und Ihr Benutzerkonto vorübergehend eingeschränkt.

Um dieses schnellstmöglichst, wie gewöhnt, nutzen zu können ist eine Verifizierung des rechtlichen Eigentümers notwendig.

Verifzieren (als verlinkter Button)




Die Transaktion wurde von mir veranlasst.

Sollte die Konto von Ihnen ausgeführt worden sein möchten wir uns entschuldigen. Zum Schutz Ihres Nutzerkontos haben wir diese storniert. Nach Verifizierung können Sie diese erneut vornehmen.

Verifizierung

 
Ergänzende Anmerkungen:

Die email stammt nicht von Paypal. Die Links zum Verifizieren führen zu scheinbaren, gut gefälschten Anmeldeseiten, wo man seine Zugangsdaten eingeben soll, um sich (vermeintlich bei paypal) einzuloggen. So erfahren die Betrüger die Zugangsdaten.